Über die Liebe zum Material

Ohne Liebe funktioniert das ganze Leben nicht. 

Und ohne Liebe zum Material funktioniert Kalligrafie nicht. Feder, Tinte und Papier können wunderbare Partner oder schwierige Zeitgenossen sein – je nachdem, wie viel Aufmerksamkeit, Zuwendung und Wertschätzung man ihnen entgegenbringt.
 
Deshalb lautet mein Motto: Liebe dein Material!
 
Das habe ich von meinem Großvater gelernt, der Schreiner war und mir in seiner Werkstatt die Liebe, Ehrfurcht und das Wissen zum Material beigebracht hat. Lieber Opa, ich habe dir immer gut zugehört und zugeschaut – inzwischen verstehe ich genau, was du damals meintest. Danke fürs Beibringen!


Modern Calligraphy und moderne Kalligraphie
Modern Calligraphy und moderne Kalligraphie
Modern Calligraphy und moderne Kalligraphie
Kalligrafie und modern Calligraphy und Lettering
Stilvolle moderne Kalligraphie